Als Pionier im Markt für Customer Services schöpft walter services aus fast 40 Jahren Erfahrung in der großvolumigen Verarbeitung und Speicherung personen­bezogener Daten von Kunden großer und namhafter Unternehmen.

Von dieser Erfahrung sowie der ausgeklügelten IT-Infrastruktur, die zu den modernsten, sichersten und leistungsfähigsten in der Branche / im Markt zählt, sollen jetzt auch Unternehmen profitieren, die insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen datenschutz­rechtlichen Entwicklungen auf der Suche nach einem sicheren Hafen für ihre Daten sind.

Unter der neuen Marke walter cloud services hat der erfahrene Customer Services-Anbieter seine Kompetenzen und seine moderne IT-Infrastruktur in fünf attraktiven Leistungspaketen gebündelt: den Managed Services, Business Process Services, Communication Services, Storage Services und den Computing Services. Jedem Leistungspaket liegt eine breite Palette von Servicemodellen – Infrastructure-, Platform- und Software as a Service – und Liefermodellen – Private-, Public-, Hybrid- und Multi-Cloud – zugrunde, aus denen der Kunde seine eigene individuelle und vor allem sichere Cloud-Lösung konfigurieren kann. Gleiches gilt für die Leistungstiefe, auch diese ist individuell wählbar: von der Beratung, Evaluierung und Planung über Entwicklung, Implementierung und Migration bis hin zum Produktionsbetrieb.

„Cloud Computing ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Für uns ist Cloud Computing kein Trendthema, sondern die natürliche unternehmerische Antwort auf stetig steigende Kundenanforderungen, die rasante Innovationsgeschwindigkeit sowie die vielfältigen Einflüsse einer globalisierten und digitalisierten Welt. Und dies sage ich nicht als Anbieter, sondern vor allem als Nutzer einer modernen, sicheren und leistungsstarken Private Cloud.“ erläutert Meinolf Brauer, Inhaber und CEO der walter services.

„Mit dem Aufbau einer der modernsten IT-Infrastrukturen und unserer deutschen High-Security-Cloud, war es für uns von Anfang an sachlogisch unsere Erfahrung, Kompetenz und Technik in einem neuen Angebot zu bündeln und anderen Unternehmen zugänglich zu machen. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen europäischen Rechtsprechung und den datenschutzrechtlichen Entwicklungen, bin ich stolz darauf, sowohl unseren Geschäftspartnern als auch anderen interessierten Unternehmen eines der sichersten Cloud Angebote unterbreiten zu können.“

 

Anzeige

Aerzte ohne Grenzen!